Der Titel Song of Memories wird nicht, wie im März angekündigt, für PlayStation Vita erscheinen. Das erste Abenteuerspiel der Firma FTL Entertainment, welches unter der neuen Marke „Pure Wish“ läuft, wird stattdessen für PlayStation 4 in den Handel gelangen. Der Wechsel ist der Ergebnis der vergrößerten Menge an Szenarien und Liedbeispielen, die der Titel nun bietet.
Die Handlung beschäftigt sich mit einem geheimnisvollen Virus, der nur Frauen befällt. Die Infizierten beginnen in dieser Welt eine Invasion, die sich „neue Rasse der Menschen“ nennt.
Im Vordergrund steht der Protagonist und drei Heldinnen, die einen Verdacht über die Natur des Virus‘ hegen. Neben einem Abschnitt, der sich wie ein Abenteuer spielt, bietet der Entwickler den Spielern auch Elemente aus einem Rollenspiel. In den Kämpfen lauscht man den Liedern, wobei es auch möglich sein wird, die Damen aus dem Smartphone-Spiel Dream 4 You zu beschwören.
Im Kern ist Song of Memories ein Abenteuerspiel, doch trifft man auf Gegner, bekämpft man diese mit einem System, das an ein Rollenspiel erinnert. Während der Gefechte beschwört man eine der fünf Damen aus Dream 4 You und durch ihren Song werden die Monster attackiert. Das Lied beruht auf die beschworene Sängerin und je nach Kombination ergeben sich unterschiedliche Beispiele für den Song. Zu den Damen gehören:
- Misaki (gesprochen von Kaoru Hayano)
- Azumi (gesprochen von Misaki Suzuki)
- Karin (gesprochen von Yuubi Midorikawa)
- Riko (gesprochen von Yui Hasegawa)
- Tsukasa (gesprochen von Youka Ueno)
Trifft man sich mit einer der drei Heldinnen, kann man sich dazu entscheiden, Zeit mit ihr zu verbringen, um die Freundschaft zu verstärken. In Japan soll der Titel im Frühling 2016 für PlayStation 4 erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=kO5iZt5v36c
via Gematsu