Seid ihr gespannt, worum sich die Geschichte von Horizon: Zero Dawn dreht? Dann werdet ihr den neuen Titel von Guerrilla Games selbst spielen müssen, denn vor dem Release wollen die Entwickler derartige Details nicht verraten. „Wir haben von Anfang an sichergestellt, dass wir manche Dinge nicht tun werden. Dazu gehört, den Spielern zu viel zu spoilern“, so Senior Producer Mark Norris.
Horizon: Zero Dawn erzählt die Geschichte von Aloy, von Stämmen und Vorvätern, genannt Old Ones. „Für die gesamte Medien- und Marketing-Kampagne hatten wir reichliche Gespräche mit den Verantwortlichen bei Sony, die gesagt haben, dass die Leute die Story wollen und gefragt haben, warum wir dazu nichts erzählen wollen. Und wir haben gesagt, dass wir das nicht tun werden.“
„Und sie wollten auch, dass wir andere Dinge sagen, sie bräuchten mehr Informationen, wir müssten die Territorien enthüllen. Aber auch hier haben wir gesagt, dass wir das nicht tun werden. Und wir sagen es aus dem speziellen Grund nicht, dass es einfach erlebt werden muss. Was mit den Old Ones passiert ist, gehört auch dazu und ist unglaublich wichtig.“
Mark Norris führt Beispiele an, wo das schon schief gegangen ist. So hätten ihm persönlich die Details zu Fallout oder Star Wars die Freude genommen. „Es gibt keinen größeren Fallout-Fan als mich, ich rede immer viel über Vault 111 und habe sogar einen Vault-111-Hoodie. Und sie haben mir im Trailer gezeigt, wie die Bombe eingeschlagen ist. Und ich habe gesagt ‚nein, warum habt ihr das getan? Ihr ruiniert das ganze Mysterium für mich, welches Fallout immer hatte“, so Norris.
via PlayM