Während der Tokyo Game Show letzte Woche enthüllte Square Enix weitere Details zu Final Fantasy XV. In einer Pressemitteilung gab es nun auch weitere Informationen von zwei wichtigen Charakteren aus Final Fantasy XV: Lunafreya und König Regis.
Regis
König Regis, Regent des Königreichs Lucis, hat eine magische Barriere um die Hauptstadt aufrechterhalten, indem er die Energie des Kristalls leitet. Aber diese Mühen fordern ihren Tribut. Gealtert und geschwächt, mit der imperialen Streitkraft von Niflheim vor den Toren der Stadt und der Barriere kurz vor dem Zusammenbruch, finden sich der König, sein geliebter Sohn und das Königreich wehrlos wieder.
Luna
Währenddessen gewährt Lunafreyas heiliger Status als Orakel dem ehemaligen Königreich Tenebrae einen gewissen Grad an Autonomie, aber standhalten muss sie angesichts der imperialen Besetzung dennoch. An ihrer Seite steht die geheimnisvolle, schwarzhaarige Gentiana.
Zusätzlich gab Director Hajime Tabata weitere Infos zu diesen beiden während des Active Time Reports, um die Lücken gegenüber Final Fantasy Versus XIII zu füllen.
Lucis ist mit einem Kristall gesegnet und dadurch hat die königliche Familie von Lucis spezielle Kräfte. Der derzeitige König ist Regis, Vater von Noctis. Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass er in den Trailern Waffen beschworen hat. Dies ist dank des Kristalls möglich. Regis selbst kämpfte bereits mit Cor und Cid in Kriegen.
Das Niflheim Imperium erweiterte sein Gebiet – Lucis ist nun die einzig verbleibende Stadt, die mit einem magischen Schild beschützt wird. Andere Gebiete, die einst zu Lucis gehörten, sind nun von Niflheim besetzt. Von hier beginnt die Geschichte von Final Fantasy XV.
Der Urpsrung des magischen Schilds stammt von der Macht des Kristalls. Um die Stadt vor der Invasion zu beschützen, wird die magische Kraft des Königs verbraucht, um das Schild aufrecht zu erhalten. Dadurch ist Regis gealtert und wurde schnell schwächer.
Warum gab es also eine Änderung bei seinem Design? Das der König mit seiner Energie das Schild aufrecht erhalten muss, ist eine Hälfte des Grundes. Die andere wird im März enthüllt.
Noctis’ Mutter starb, als er noch ein Kleinkind war. Regis hat nie wieder geheiratet und seinen Sohn selbst großgezogen. Als König hat er viel um die Ohren und die Zeit, die sie gemeinsam verbracht haben, war vielleicht nicht genug. Für Regis ist Noctis sein einziger Sohn und der einzige Thronerbe.
Es gibt Leute in der Welt von Final Fantasy XV, die Orakel genannt werden – so auch Luna. Diese sprechen mit Göttern und reinigen die Welt, um die Stabilität zu wahren. Die speziellen Fähigkeiten von Orakeln werden durch die Blutlinie vererbt. Das Orakel wird durch die Leute in Niflheim, Lucis und anderen Ländern unterstützt. Luna ist das jüngste Orakel und wird von der gesamten Welt bewundert.
Das Königreich Tenebrae, Lunas Heimatland, steht unter der Kontrolle von Niflheim. Nichtsdestotrotz besitzt es aufgrund des Orakels Autonomie. In der Vergangenheit ist Niflheim in Tenebrae eingefallen und hält Luna in Gefangenschaft. Auf dieser Basis wurde das jüngste Orakel geboren. Mehr Details werden im finalen Spiel aufgedeckt.
Ihre Bewegung, mit welcher sie die Waffe beiseite schiebt, zeigt die Erhabenheit des Orakels, ihre mentale Stärke als Orakel und ihre Stärke, niemals gegenüber Waffen aufzugeben. Luna hat als Kind auch Zeit mit Noctis verbracht. Diese Zeit war sehr kurz, aber die Verpsrechen, die sie sich gegeben haben und die Erinnerunge, die sie gemacht haben, halten sie in Ehren. Dieses Band ist ein grundlegendes Element, ähnlich dem zwischen Noctis und seinen Freunden und dem Band zwischen ihm und seinem Vater.
Der nächste Active Time Report soll gegen Ende des Jahres stattfinden und konzentriert sich auf das Niflheim Imperium.
via Nova Crystallis, Pressemeldung