Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Party kämpft an der Seite von Luna

Die Tokyo Game Show ist vorbei. Wie üblich erscheinen in den japanischen Magazinen im Anschluss an eine große Messe Interviews mit Director Hajime Tabata. Während bereits viele Informationen bekannt sind – besonders die mit Noctis und seinen Freunden auf ihrer Reise und die Unterzeichnungszeremonie zwischen Niflheim und Lucis – gibt es ein paar neue Informationen bezüglich Luna und Noctis.

Lunas und Noctis’ Hochzeit soll in Altissia, Accordo, stattfinden. Die Unterzeichnungszeremonie findet statt, als Noctis und seine Freunde auf dem Weg dorthin sind – auch Luna bricht dorthin auf. Wenn man sich das aktuelle Artwork mit Luna anschaut, befindet sie sich in Altissia. Es scheint, dass es die Nahtod-Erfahrung aus Versus XIII, die Noctis und Stella hatten, in Final Fantasy XV mit Noctis und Luna weiterhin gibt.

Trotz der Bilder eines jungen Noctis werden wir sein Erwachsenwerden nicht sehen. Stattdessen beginnt das Spiel an dem Punkt, an dem er bereits erwachsen ist und die Friedensverhandlungen stattfinden. Während Events im Spiel werden aber Geschichten aus der Kindheit vertreten sein.

Tabata erwähnte, dass wir Luna kämpfen sehen werden. Es ist aber nicht wie in den Kämpfen, bei denen euch Cor beitritt, sondern ihr tretet Luna bei.

Noctis’ Vater Regis ist zu Beginn des Spiels um die 50 Jahre alt. Allerdings ist er aufgrund des Aufrechterhaltens der Barriere um Lucis älter. Das schnelle Altern ist das unglückliche Schicksal des Königs, so Tabata. Noctis könnte dieses Schicksal auch treffen, wenn er Thronerbe wird. Daher ist Regis zerrissen, ob Noctis der nächste König werden soll, oder nicht.

Wenn ein König von Lucis stirbt, wird das Wissen an die nächste Generation gegeben, sodass die königliche Linie weiterlebt. Den Ring, den Nomura damals als wichtiges Objekt erwähnte, erhält der nächste Thronfolger von Lucis. Regis besitzt also einen dieser Ringe. Was passiert während der Invasion mit dem Ring? Das ist ein Schlüsselmoment – der Ring beinhaltet Wissen und die Kraft des vorhergehenden Königs. Die beschworenen Schwerter werden auch von jedem vorhergehenden König vererbt. In der Geschichte gibt es Gegenstände wie die Waffen von vorhergehenden Königen, die Noctis “um jeden Preis” sammeln muss.

Bezüglich Beschwörungen sagt Tabata, dass es nicht viele im Spiel geben wird. Man trifft sie innerhalb der Geschichte und ihnen ist es egal, was mit dem Menschenreich passiert. Wir wissen auch nicht, was sie denken. Summons haben eine eigene Intelligenz, ein eigenes Geschlecht und Willenskraft. Ihr Verhalten ist sehr viel anders als das von Menschen. Sie spielen eine wichtige Rolle im Konzept der “Kraft der Sterne”.

Zwischen heute und dem Event im März, wenn Square Enix den Veröffentlichungstermin enthüllt, würde Tabata, wenn möglich, gerne an Community-Events teilnehmen. Er möchte auch sehr gerne die Meinungen der Fans im offiziellen Forum hören.

via Nova Crystallis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert