Square Enix hat einige neue Screenshots zu World of Final Fantasy veröffentlicht. Sie stellen Charaktere und einige Gegenden der Welt im Spiel vor. Das RPG im Chibi-Stil erscheint im kommenden Jahr in Japan und im Westen für PlayStation 4 und PlayStation Vita.
Ena Kuro heißt das Mädchen, das eines Tages plötzlich auftaucht und die zwei Protagonisten in die „Grimoire World“ einlädt. Sie geleitet Ren und Ran in diese Welt und macht ihnen Hoffnung, dass die beiden so ihre verlorenen Erinnerungen wieder erlangen.
Die Stadt Cornelia ist einer der Orte, die Ran und Ren erwarten. Final-Fantasy-Fans kennen sie aus dem ersten Spiel der Serie. Nahe Cornelia liegt Nebra Cave, vermutlich einer der ersten Dungeons im Spiel, den Ran und Ren erkunden werden.
Doch es warten zahlreiche weitere Gegenden auf euch. Die Bilder zeigen zum Beispiel den „Forest of Light“ oder die „Valley of Ice“. In letzterem soll angeblich ein Piratenschiff festhängen. Um an entfernte Orte zu reisen, können Ren und Ran einen Zug benutzen. Der Schaffner ist ein Kaktor! Ihr habt besser ein gültiges Ticket…
Im Spielverlauf trefft ihr auf viele weitere Wesen und Charaktere. So zum Beispiel auf Lightning, die einen Gastauftritt hat. Sie ist eine sogenannte „Savoir“ und leiht euch im Kampf ihre Ability „Scene Drive“. Außerdem trefft ihr Prinzessin Sarah oder den Warrior of Light. Ebenso wie Ifrit, Shiva, Ramuh und weitere Beschwörungen, genannt „Protectors“.
Einige weitere Screenshots findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!