Während eines Interviews mit der Famitsu enthüllte Tabata, dass sie derzeit mit den Avalanche Studios zusammen arbeiten. Sie wollen die Technologie von Just Cause 3 in Final Fantasy XV einbinden, um Flüge mit dem Luftschiff möglich zu machen. Obwohl sie nicht garantieren können, dass man es durch diese Zusammenarbeit bis zum Release des Spiels schafft, hoffen sie, dass Fans das Fliegen mit den Luftschiffen zu einem späteren Termin via DLC erleben können.
Tabata: Wir sprechen mit ihrem zentralen Technologie-Team – welches in Stockholm sitzt – über eine bestimmte Zusammenarbeit, welche wir vielleicht mit unserem Final-Fantasy-XV-Team eingehen werden. Wir stecken große Hoffnungen in diese Diskussion. Wir sprechen über die Möglichkeit, ihre wirklich einzigartige, wirklich atemberaubende Technologie nutzen zu können, welche sie in ihrem Studio nutzen. Diese möchten wir als Add-On nutzen, um die Qualität eines bestimmten Bereich unseres Final-Fantasy-XV-Spiels zu verbessern. Wir denken, dass dadurch etwas sehr spezielles ensteht.
Tabata ist bezüglich dieser Zusammenarbeit mit den Avalanche Studios sehr optimistisch und hofft, dass die Fans nicht all zu lange auf das Fliegen mit dem Luftschiff warten müssen.
Die Famitsu erwähnte dann, dass wir bereits viele Bemühungen von seitens Square Enix bezüglich Final Fantasy XV gesehen haben. Wir sahen eine Demo, welche ein Update erhalten hat und auch eine Tech-Demo. So fragten sie, ob all diese extra Arbeit einen Einfluss auf die Entwicklung des Hauptspiels hat.
“Um ehrlich zu sein, beißen wir unsere Zähne zusammen. Es ist ein HD-Spiel, daher können wir nicht einfach daher kommen und all diese neuen Dinge machen. Wir arbeiten aber mit einem Ablaufplan, in welchem Dinge stehen, die Monate später gemacht werden, von den wir aber sagten ‘lasst uns das heute machen’. Die Planung wird aber ordnungsgemäß durchgeführt.
Danach fragte die Famitsu nach dem aktuellen Entwicklungsstand.
“Es ist bei circa 65% bis 70%.” antwortet Tabata. “Wir möchten die westliche Version so nah wie möglich während des gleichen Zeitraums veröffentlichen und es gibt viel mehr zwischen jetzt und der Veröffentlichung zu tun. Wir arbeiten am Debugging und der Lokalisierung gleichzeitig. Daher brauchen wir etwas länger. Mit dem im Hinterkopf würde ich sagen, dass wir bei 65 bis 70% sind. Wenn wir aber die Entwicklung vom Spiel selber anschauen, sind wir sogar ein wenig weiter.
Das Spiel soll noch vor 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
via Nova Crystallis und Siliconera
