Die Ankündigung, dass Koei Tecmo ein von Omega Force entwickeltes Spiel zur Kult-Serie Attack on Titan veröffentlicht, stimmte die Fans glücklich. Doch bisher war nicht wirklich viel über den Titel bekannt, was sich nun durch ein Interview der Dengeki Online mit dem Managing Director Hisashi Koinuma jedoch änderte.
In dem Interview erzählt Koinuma, dass man das Projekt bereits Ende 2013, beziehungsweise Anfang 2014 begonnen hat. Bei Attack on Titan wird es sich um ein Action-Spiel handeln, welches Elemente vereint, in denen ihr mit euren Gefährten zusammenarbeiten, aber sie manchmal auch opfern müsst. Natürlich hat auch der Autor der Reihe, Hajime Isayama, Ideen für das Spiel beigesteuert. Koei Tecmo möchte mit dem Spiel erreichen, dass es sich wie eine offene Welt anfühlt und nicht wie ein simples „Besiege diesen Feind und weiter geht es“-System wird.
Die Story des Manga wird in Attack on Titan von Beginn der Story umgesetzt, doch ob man Eren Yaeger spielen wird, ist momentan noch geheim. Als leitende Plattform entwickelt Koei Tecmo für die PlayStation 4 und passt die anderen Versionen dann an, was eine Neuheit für die Entwickler ist, da es sonst immer gegenteilig ablief. Eines der wichtigsten Elemente bei der Entwicklung ist die 3D Maneuver-Ausrüstung der Charaktere, da sich diese natürlich anfühlen soll und man schnelle, aber elegante Angriffe ermöglichen möchte.
In Europa soll Attack on Titan für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita im kommenden Jahr erscheinen, während man in Japan einen Release im Winter 2015 anpeilt.
via Gematsu