Das Survival-Spiel Eco hat die 100.000 US-Dollar geknackt und seine Kickstarter-Kampagne somit erfolgreich gestaltet. Noch bis zum 9. September gibt es nun die Gelegenheit für Unterstützer, die Stretch-Goals zu knacken. Weitere Plattformen gehören leider nicht dazu, Eco ist nur für PCs, Mac und Linux geplant.
In Eco teilen alle Spieler einen gemeinsamen Planeten und müssen dessen begrenzte Ressourcen managen und ihre Bevölkerung entwickeln. Soweit, dass diese für bevorstehende Naturkatastrophen wie Flut oder einen Asteroideneinschlag gewappnet ist.
Mit den Ressourcen des Planeten muss man dabei sorgsam umgehen. Natürlich Ressourcen können auch für immer verschwinden. Bäume fällen ist deshalb genauso wichtig wie Bäume pflanzen, sonst wird Holz selten. Gemeinsam können Spieler dabei auch Regeln für den Spielverlauf festlegen, falls manche Spieler zu unachtsam mit den Ressourcen umgehen. So kann über Regeln abgestimmt werden, die dann als eine Art Gesetz in Eco gelten. Beispielsweise das begrenzte Fällen von Bäumen.
Klingt interessant? Die Kickstarter-Kampagne findet ihr hier!
via Eurogamer