Wenn ihr euch für den Titel Yoru no Nai Kuni interessiert, dann warten heute wieder zahlreiche Informationen zum Spiel, die von der Erklärung des Spielverlaufes bis zu neuen Charakteren, Dämonen und Verwandlungen von Arnas reichen.
Arnas‘ Leben wird von täglichen Kämpfen gegen die Jayou begleitet. Um Hinweise zu sammeln, muss die Ritterin diese Wesen vernichten. Das Hotel Ende dient ihr als Basis, in der sie sich vor den Schlachten auf die Monster vorbereitet.
Ihr Ziel ist es, Lyuritis vor einem grausamen Schicksal zu bewahren. Die junge Frau ist die auserwählte Heilige der aktuellen Ära und soll die Kräfte von „Ruler of the Night“ versiegeln. Diese Tat wird ihr Leben kosten. Aus diesem Grund sucht Arnas nach einer anderen Lösung, um ihre Freundin zu retten. Wenn sich die Heldin an die Befehle der Kurie hält, wird sie im Laufe der Geschichte immer neue Informationen über dieses bösartige Wesen erhalten.
In den Kämpfen wird die Heldin von Dämonen begleitet. Sie muss verschiedene Aufgaben lösen, um ihr Ziel zu erreichen. Eine Mission verlangt von ihr, einen Hotelgast zu suchen. Auf ihrem Weg muss sie Fallen entgehen und Hinweise finden, bis sie schließlich vor einem gigantischen Jayou steht. In dieser Schlacht tritt sie nicht nur gegen diesen Gegner an, sondern sie muss den Assistenten beschützen, damit seine Informationen nicht verloren gehen.
Nach einer anstrengenden Auseinandersetzung erholt sich Arnas im Hotel. An diesem Ort leben auch ihre Dämonen, die man hier über ein Menü organisiert. Der Gegenstand „Yorishiro“ erlaubt, dass Arnas einen Vertrag mit einem neuen Begleiter eingehen kann. Je nach Art des Objektes, wird ein anderer Dämon aktiviert.
Am Yorde-Altar spricht man mit den Schreinmädchen oder nutzt Blut, um Arnas zu stärken. Die Heldin bekämpft Jayou nur in der Nacht. Ihre Aktionen, die sie am Tag verrichtet, spendieren ihr Punkte, durch deren Verteilung sie später neue Fähigkeiten erwirbt.
In der Arena trainiert die Heldin ihre Techniken und zieht mit den Dämonen in eine besondere Schlacht. Im Verlauf der Handlung wird die Arena ausgebaut. Im Hotel tätigt man Einkäufe, wobei man auch seltene Produkte aus entfernten Ländern finden kann. Des Weiteren erhält man am Tag und in der Nacht Aufträge, die Arnas mit Gegenständen oder Geld belohnen, wenn sie die Aufgaben erfolgreich meistert.
Die neue Transformation der Heldin ist „Phantom Form“, deren Techniken auf Magie beruhen. Hierbei greift Arnas aus einer entfernten Reichweite an und kann die Lebenspunkte oder die SP regenerieren. Zu den weiteren Dämonen gesellen sich Promi (Magie), Mine Bomber (Schmeichelei) und Ifrita (Unterstützer).
Die beiden angesprochenen Charaktere heißen Lloyd und Mistral.
Lloyd (gesprochen von Satoshi Hino):
Lloyd ist ein reisender Kaufmann, der das Hotel Ende erreicht. Er ist ein geldgieriger Realist, der sogar auf Jayou einen Preis aufsetzt. Zudem versorgt er Arnas mit Aufträgen, die allerdings nur auf seinen eigenen Profit ausgerichtet sind. Oft wirkt der Mann angewidert.
Dennoch besitzt er ein großes Wissen über Jayou und die Kurie. Diese Informationen lassen erahnen, dass er neben seiner kaufmännischen Seite noch ein ganz anderes Wesen bietet.
Mistral (gesprochen von Eriko Matsui):
Eine erotisch aussehende und reinrassige Youma, die im Palast lebt. Mistral verströmt einen süßen Duft, der alle anderen verwirrt. Sie kam auf diese Insel, um die Seele von „Ruler of the Night“ zu finden. Seitdem lebt sie abgeschieden im Palast. Man sagt, dass sie manchmal diesen Ort verlässt, um nach etwas zu suchen, doch weitere Details sind nicht bekannt.
In Japan erscheint das Videospiel am 27. August.
via Gematsu