Die letzte Ausgabe der Famitsu hielt einen Artikel zu Genei Ibun Roku #FE bereit, der auch ein Interview mit einigen Entwicklern des Titels enthielt. Das Interview ist seit kurzer Zeit auch online verfügbar und enthält einige neue Details zum Titel.
Im Interview äußern sich die Entwickler unter anderem zur GamePad-Nutzung von Genei Ibun Roku #FE. Das GamePad lässt sich dabei für verschiedene Dinge nutzen. Der Reiter „Main Story“ enthält eine Chat-App, die stark an den japanischen Dienst LINE erinnert und auch die berühmt-berüchtigten Sticker enthält. Über das GamePad wird man auch eine Karte oder Details zum Spieler einsehen können. Eine vierte Funktion ist noch unbekannt.
Der Artikel enthüllt außerdem weitere Personen und Unternehmen, die an der Entwicklung des Titels beteiligt sind:
- Character-Design: toi8
- „Mirage-Design“: CyDesignation (u.a. Shingeki no Bahamut), Hideo Minaba (u.a. Final Fantasy XI) und weitere
- Music Production und Choreography: avex group
- Musik: Fujisawa Yoshiaki (u.a. LoveLive!)
- Animation: Anima (u.a. LoveLive!), STUDIO4°C (u.a. Catherine)
Im Interview erklären die Entwickler, dass das „#“ im Titel sich auf das musikalische Symbol bezieht. Es soll zeigen, dass der Titel mehr als eine einfache Kollaboration ist. Auch die Tatsache, dass die Schrift im Logo leicht geneigt ist, hat einen Grund. Man habe sich dafür entschieden, weil das Spiel Fans ermöglichen soll, die Fire-Emblem-Serie von einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen.
Es wird außerdem bestätigt, dass der Titel, genau wie andere Atlus-RPGs, den Spieler dafür belohnt, wenn er die Schwachstellen des Gegners gezielt ausnutzt. Der Spieler soll des Weiteren zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden wählen können. Auch die „Carnage Form“, die der Spieler annimmt, wenn er mit seiner „Mirage“ verschmilzt, wird erwähnt.
Eines der auffälligsten Features des Titels sollen die „Live“-Performances sein. Diese sollen mit beeindruckenden 3D-Animationen inszeniert sein, wobei auch Motion-Capturing (von Anima) genutzt wurde. Die Choreographie und Musik stammen hingegen von avex group. Der Vocaloid-Song aus dem zweiten Trailer heißt übrigens „Beastie Game“ und stammt von der Spielfigur Tiki.
Genei Ibun Roku #FE soll noch in diesem Winter in Japan erscheinen. Den Westen wird der Titel 2016 erreichen.