3DS Europa Japan News Nordamerika

Pokémon Super Mystery Dungeon: Neues Partner-System

Pokémon Super Mystery Dungeon wird derzeit von Spike Chunsoft in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company entwickelt und kommt 2016 in Europa für Nintendo 3DS auf den Markt. Wie nun bekannt wurde, gibt es neue Informationen zum Partner-System, das überarbeitet wurde.

Die Pokémon werden alle über einen „Connection Orb“ verbunden sein, was dem Spieler erlaubt, jederzeit die Beziehung zwischen den Pokémon im Team einzusehen. Dabei wird die Verbindung zu Taschenmonstern angezeigt, die man getroffen hat und zu denen, mit denen man bereits eine Verbindung aufgebaut hat. Bei letzteren kann man sich anzeigen lassen, welche Probleme sie haben und wenn man diese löst, werden sie zu Freunden.

Das erste Pokémon, mit dem man eine Freundschaft aufbaut, wird Feelinara sein. Im Verlauf der Geschichte stößt man dann auf weitere mögliche Partner, die im „Connection Orb“ angezeigt werden. Wenn man ein bestimmtes Pokémon ins Team holen möchte, sollte man darauf bedacht sein, eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Neben üblichen Pokémon können sich dem Spieler auch legendäre Pokémon anschließen. Hoopa nimmt dabei einen besonderen Status ein, weil es in einem Dungeon auftaucht, automatisch hilft und weitere legendäre Taschenmonster beschwört, die entweder freundlich oder feindlich gestimmt sind.

via Siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert