In Nordamerika ist PlayStation Now bereits gestartet, in Europa erfolgt nun ebenfalls der erste Marktstart. Die Wahl ist dabei auf Großbritannien gefallen. Im Vergleich zu den USA, wo PlayStation Now seit Anfang des Jahres vollumfänglich zur Verfügung steht, müssen hier nur geringe Anpassungen erfolgen.
Britische Kunden benötigen eine PlayStation-4-Konsole, einen kompatiblen Bravia-TV oder einen kompatiblen Sony-Blu-ray-Player, um PlayStation Now zu nutzen. Die kompatiblen Geräte findet ihr im PlayStation Blog. Das heißt, man kann Spiele nun auch ohne Konsole spielen. Einen Account im PlayStation Network sowie einen DualShock-Controller der dritten oder vierten Generation benötigt man natürlich dennoch.
Zum Start wird nur die Leihe einzelner Spiele angeboten. Ein Abomodell ist für später geplant. Die Leihgebühr beträgt zwischen 2,99 und 7,99 Pfund. Für 7,99 Pfund kann man sich ein Spiel 30 Tage lang „ausleihen“. Welche Spiele genau zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt. Sony spricht von einer „großen Auswahl“.
Wann PlayStation Now nach Deutschland schwappt, ist noch unbekannt.
via mediabiz