Das Mecha-RPG Xenoblade Chronicles X ist bereits seit einiger Zeit in Japan für die Wii U erhältlich. Einige Spieler waren allerdings mit der Story nicht ganz zufrieden, vor allem im Vergleich mit dem spirituellen Vorgänger Xenoblade für Wii sei die Geschichte im Wii-U-Spiel schwächer ausgefallen.
Dazu hat sich nun Tetsuya Takahashi, Director von Xenoblade Chronicles X, geäußert. Er hat sich bei den Fans für das Feedback bedankt und stimmt in vielen Punkten mit ihnen überein, unter anderem bezogen auf das komplizierte Interface, das etwas überladene Kampfsystem und die Story.
Weil man bei der Entwicklung viele Ressourcen in die HD-Technik stecken musste und Monolith Soft keine so große Firma ist, musste man an anderen Stellen Abstriche machen, was unvermeidbar war. Deshalb wolle man die Erfahrung aus dem letzten Projekt im nächsten Spiel umsetzen und eine noch tiefgreifendere Story bieten.
Xenoblade Chronicles X erscheint im Dezember exklusiv für Wii U.
via Siliconera