Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthüllt erneut zahlreiche neue Informationen zum kommenden Monster Hunter X. Im Artikel erfährt man mehr über die Monster, die Spielwelt aber auch die neuen Funktionen der Palicoes in Monster Hunter X.
Doch fangen wir mit den Monstern an. Wie bereits bekannt war, wird der Titel neue Monster enthalten, allen voran die vier sogenannten Hauptmonster, die wir euch bereits vor einer Weile schon mal vorgestellt hatten. Zum schwarzen Kampfwyvern liefert die Famitsu in dieser Woche weitere Details. So soll das Monster Dinobaruto heißen und seinen Schwanz wie ein Großschwert nutzen. Außerdem soll es feurige Explosionen auslösen können.
Das Magazin bestätigt außerdem die Rückkehr von Flagship-Monstern aus vorherigen Serienablegern, darunter Zinogre, Tigrex, Brachydios und Rathalos. Mit Rimosetosu und Maccau werden außerdem zwei neue Monster vorgestellt. Rimosetosu ist ein Pflanzenfresser und nutzt seinen langen Hals, um höhergelegene Früchte zu erreichen. Es soll außerdem charakteristische Geräusche erzeugen. Maccau ist ein typischer Vertreter der Vogelwyvern und kommt daher auch in einer großen Variante vor. Die Monster sind rot-grün gefärbt und besitzen starke Hinterbeine. Ihre Bewegungen sollen unvergleichlich sein.
Auch bei den Arealen und Orten erwartet die Spieler eine Mischung aus neuen und alten Elementen. Das neue Gebiet, das man bereits von ersten Artworks kannte, heißt „Ancient Forest“ und soll neben einem eigenen Ökosystem zu weiten Teilen noch unerkundet sein. Ähnlich wie bei den Dörfern, werden auch Gebiete aus älteren Serienablegern in Monster Hunter X auftauchen.
Das Hauptdorf ist allerdings Verne, wo man auf eine Vielzahl von Felynes trifft. Der „Felyne Plaza“ ist der Ort, an dem Palicoes Aufgaben zugeteilt werden können. Zum Beispiel soll es ein „Cat-Girl“ geben, das andere Palicoes bedient, aber auch ein „Palico Dojo“, wo man seine pelzigen Begleiter trainieren kann. Die „Mon-nyan Unit“ kann man hingegen mit Spezial-Quests beauftragen und „Muufa“ übernimmt die Rolle des Jäger-Haustieres.
Dank der Palicoes kann im Kampf nun ein „Trampolin Skill“ genutzt werden, wodurch der Spieler Sprungangriffe ausführen kann. Mit dem „Cat-type Vitality Pot-Skill“ erscheint ein Topf, der positive Effekte für den Jäger bereithält. Außerdem gibt es noch das „Headlong Cat Skill“, wobei der Palico selbst auf das Monster abgeschossen wird.
Monster Hunter X soll noch diesen Winter in Japan erscheinen.
via Siliconera