Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Dark Souls 3: Spielwelt orientiert sich an Bloodborne

Während der diesjährigen E3 wurde Dark Souls 3 offiziell für Playstation 4 und Xbox One für das Frühjahr 2016 vorgestellt. Wie in den vorherigen Teilen und beim exklusiven PlayStation-Titel Bloodborne übernimmt FromSoftware, dieses Mal wieder unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki, die Entwicklung des Spiels.

In der neuesten Ausgabe der EDGE gab Miyazaki nun bekannt, dass das Design von Dark Souls 3 sich an Bloodborne orientieren wird. Außerdem wolle man sich einige Designaspekte aus den vorherigen Teilen abschauen. Dabei helfe Yui Tanimura, Kodirektor von Dark Souls 2, beim Aufbau und der Entwicklung der Karten im neuen Souls-Spiel.

Tanimura fungiere außerdem als Berater, indem er zeigt, wie man verschiedene Elemente aus Dark Souls 2 in den neuen Teil übertragen könnte. “Da ich bei Dark Souls 2 als Supervisor nur die Aufsicht über das Projekt hatte, weil ich mich etwas zurückhalten wollte, sind seine Ratschläge jetzt sehr wertvoll für mich”, so Miyazaki.

via Ingame

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert