In dieser Woche findet man in der Famitsu ein Interview mit Shingo Kuwana (Vorsitzender bei Idea Factory) und Norihisa Kochiwa (Abteilungsleiter der Spielentwicklung). Beide diskutierten über die Ausdehnung nach Übersee und erwähnten eine Welle von unangekündigten Spielen sowie eine überraschende Zusammenarbeit für einen unbekannten Titel.
Laut Kochiwa ist die Hyperdimension-Neptunia-Serie sehr beliebt in Übersee. Das ansässige Team stellt limitierte Versionen aufgrund der verstandenen Spielbasis zusammen, sodass der japanische Entwickler auch einen Teil der Begeisterung der westlichen Fans empfängt.
Neben Hakuoki und Steam hat die Firma noch einige Titel für Android übrig.
In Zukunft wird es noch einige Ankündigungen der Firma geben. Im Bereich der Otome-Spiele werden wir mehr auf der Otomate Party 2015 erfahren. Dazu befindet sich derzeit ein unbekannter Titel in Produktion, der aus einer Zusammenarbeit entsteht, die alle Fans überraschen wird. Kochiwa möchte dieses Projekt so früh wie möglich ankündigen, jedoch müssen wir uns an diesem Punkt bis zum Ende des Jahres gedulden.
via Gematsu