Bandai Namco hat die ersten offiziellen Screenshots zu Tales of Berseria veröffentlicht, die wir allerdings schon aus der Famitsu kennen. Sie haben immerhin eine bessere Auflösung. Außerdem gibt es eine Zusammenfassung bisher veröffentlichter Details, gespickt mit einigen neuen Informationen.
Tales of Berseria spielt in Midgand Sacred Kingdom, einem mächtigen Land, das über den Kontinent herrscht. Die weiten Gegenden und vielen Inseln des großen Landes sind in einzelne Zuständigkeitsbereiche unterteilt. Weil das Land so riesig ist, gibt es große Unterschiede im Norden und Süden, was das Klima und Temperaturen angeht. Das beeinflusst auch die Kultur in den Regionen, was sich in der Art zu Leben oder in unterschiedlichen Gebäudearten zeigt.
Durch den Klimawandel in der Welt wurde es in den letzten Jahren immer kälter. Im ohnehin kühlen Norden fällt unentwegt Schnee. In Midgand Sacred Kingdom lebt man vor allem vom Schiffsbau, vom Segeln und vom Handel über das Meer. Handelsschiffe mussten sich in letzter Zeit auf eine konkrete Route festlegen, weil das Reisen auf dem Meer durch die Klimaveränderungen erschwert wird. Piraten haben sich diesen Begebenheiten angenommen.
Heldin Velvet ist Piratin. Sie ist 19 Jahre alt und 170 cm groß. Einst hatte sie eine ehrliche und humorvolle Persönlichkeit, war voller Einfühlsamkeit und Liebe für ihre Familie. Doch sie änderte sich nach einem noch unbekannten Vorfall vor drei Jahren. Ihr Lächeln ist verschwunden, stattdessen beherbergt sie Wut und Hass – und sie wird nun diejenige, die die Welt erschüttern wird…
Tales of Berseria wird für PlayStation 4 und PlayStation 3 entwickelt!
via Gematsu