Europa Japan News Nordamerika Wii U

So stehen die Chancen für Mother 3 im Westen

Nach Earthbound lokalisierte Nintendo nun auch Earthbound Beginnings, also den ersten Teil der Mother-Serie. Fans hoffen nun auf eine Lokalisierung des nie im Westen veröffentlichten Mother 3. Reggie Fils-Aime von Nintendo of America sprach darüber mit Kotaku.

„Ich glaube [mit Earthbound] haben wir demonstriert, dass wir ständig zuhören. Wir hören uns an, was die Fans sagen. Und nun dachten wir, wäre es großartig, das erste Mother-Spiel als Earthbound Beginnings zu veröffentlichen. Es ist nun eine Weile erhältlich und es macht sich gut im Nintendo eShop. Noch einmal, ich will niemals nie sagen, aber derzeit haben wir nichts [zu Mother 3] anzukündigen“, so Fils-Aime.

„Die Mother-Serie ist eine Nischenserie. Wir müssen immer auch darüber nachdenken, wie viel wir investieren und wie viel wir für ein solches Spiel wiederbekommen. Es gibt einen Lokalisierungsaufwand und wir müssen natürlich sicherstellen, dass es genug Raum gibt, um diese Investition gegenzurechnen“, so Reggie Fils-Aime weiter.

Der Kotaku-Redakteur stellt daraufhin fest, dass die Downloadzahlen von Earthound groß genug gewesen sein müssen, denn schließlich habe man sich auch für Earthbound Beginnings entschieden. „Das ist korrekt“, so die knappe Antwort von Reggie. So dürfte wohl auch im Falle von Mother 3 gelten, was eigentlich immer gilt: Die Verkaufszahlen entscheiden.

via Kotaku

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert