Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Shenmue 3: Finanzierungsziel nach 9 Stunden erreicht

Das heute Nacht bei der Sony-Pressekonferenz präsentierte Shenmue 3 ist nun endgültig Realität. 14 Jahre nach Shenmue 2. Die Kickstarter-Kampagne ist nach weniger als neun Stunden erfolgreich, die 2 Millionen US-Dollar bereits eingesammelt. Frühestens im Dezember 2017 wird das Shenmue-Team den neusten Teil der Serie nun abliefern.

Nun geht es – wie immer – an die Stretch-Goals. Für uns ist schon bei 2,6 Millionen US-Dollar ein besonders Stretch-Goal drin, nämlich deutsche Untertitel. Ein Bild mit allen bisherigen Stretch-Goals findet ihr nachfolgend. Es ist anzunehmen, dass das Stretch-Goal für 4 Millionen US-Dollar nicht das letzte bleiben wird.

Könnten auch andere Plattformen folgen? Die offensichtliche Teilfinanzierung durch Sony scheint das unmöglich zu machen, doch auf der Kickstarter-Seite heißt es: „Derzeit planen wir nur für PC und PS4. Über andere Plattformen wurde noch nicht entschieden.“

Mindestens 60 US-Dollar müsst ihr hinlegen, damit ihr eine physische Version von Shenmue 3 bekommt. Diese gibt es allerdings nur für PC. „Der Shenmue 3 Kickstarter wird nur einen digitalen Download für das PlayStation Network anbieten“, heißt es. Das schließt freilich nicht aus, dass es zum Release des Spiels einen physischen Vertrieb durch Sony gibt.

Den Shenmue 3 Trailer von heute Nacht findet ihr hier!

 

shenmue-3-stretch-goals