XSEED und NIS America lassen noch vor der E3 eine Bombe platzen. Die beiden Publisher bringen The Legend of Heroes: Sen no Kiseki unter dem Titel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel für PlayStation 3 und PlayStation Vita in den Westen. Noch in diesem Herbst soll das Rollenspiel erscheinen.
Die Geschichte spielt auf dem identischen Kontinenten, den wir aus The Legend of Heroes: Trails in the Sky kennen. Jedoch bereist man in der eigenen Handlung das Reich Erebonian und wird an diesem Ort in die bestehenden politischen Konflikte geraten. Ihr erlebt den Plot aus der Sicht einer Schülergruppe, die gemeinsam eine militärische Akademie besucht. In der Schule knüpft ihr Freundschaften mit den Mitschülern.
Außerhalb der Akademie warten gefährliche Monster, die ihr in einem zügig aufgebauten und rundenbasierten Kampfsystem beseitigt. Das Element „ARCUS“ ist ein neues Element, welches das altbekannte System bereichert. Das Rollenspiel erscheint für PlayStation 3 und PlayStation Vita, wobei die Funktion Cross-Save eine Verbindungen zwischen den Plattformen schafft.
Unser Artikel-Archiv ist prall gefüllt mit Informationen zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings bei dieser Nachricht zurück. Noch fehlen die Lokalisierungen von The Legend of Heroes: Trails in the Sky Third Chapter, The Legend of Heroes: Zero no Kiseki und The Legend of Heroes: Ao no Kiseki. Laut XSEED soll auch der Nachfolger The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II lokalisiert werden; an der Übersetzung wird bereits gearbeitet.
via Gematsu