Nach dem neuen Trailer zu Kingdom Hearts 3 bei der E3 2015 haben nun auch die japanischen Printmedien erste neue Details zum dritten Ableger der beliebten Serie parat. Die Famitsu und Dengeki PlayStation führten mit Director Tetsuya Nomura ein Interview. Die Zusammenfassung der neuen Informationen findet ihr nachfolgend in Stichpunktform:
- Das Kampfsystem nutzt keine Befehle wie bei Birth by Sleep, sondern klassische Befehle wie “Angriff” und “Magie”.
- Dieses Mal wird “Free-Run” eingeführt. Soras Mobilität ist also etwas ungewöhnlich. Neben Springen und Rennen kann er nun auch an Wänden laufen etc.
- Olympus ist eine der wenigen wiederkehrenden Welten. Die meisten sind brandneu. „Rapunzel – Neu verföhnt“ wurde zur E3 enthüllt.
- Xehanorts Story wird mit Kingdom Hearts 3 beendet werden, aber die Kingdom-Hearts-Serie selbst ist damit nicht abgeschlossen. Ein Plan zum Verbleib einiger Charakter, um die sich die Fans vielleicht sorgen, wurde bereits aufgestellt. Nomura möchte nicht so etwas enttäuschendes machen und die Dinge einfach auf sich beruhen belassen.
- Wann man das Spiel veröffentlichen möchte, wurde bereits intern entschieden. Dazu kann man aber noch nichts sagen. Neuigkeiten wird es bei der D23 Expo Japan am 3. November geben.
- Die Entwicklung verläuft wie gewünscht. Über Dinge wie ein “Secret Movie” wird bereits nachgedacht.
via Gematsu