Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4

Erstes Gameplay-Material zu Hellblade

Wie versprochen hat Ninja Theory in dieser Woche erstes Gameplay zu Hellblade veröffentlicht. Neben einem neuen Entwicklertagebuchs gibt es einen exklusiven, wenn auch relativ kurzen Vorgeschmack auf das Gameplay. Hellblade erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich jedoch nicht um eine gewöhnliche Hölle, sondern vielmehr um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit.

Senua leidet an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen. Als Spieler erlebt ihr Senuas wahrgewordenen Albtraum am eigenen Leib, wie Dominic Matthews im PlayStation Blog erklärt. Der Spieler soll die Welt durch die Augen Senuas sehen. Mit diesem Ansatz will Ninja Theory ein Tabu behandeln.

Hellblade wird als „Independent AAA“-Spiel entwickelt. Die Art der Entwicklung ist ein lang gehegter Traum des 15-köpfigen Teams. Weil man keinen Publisher im Rücken hat, konnte man Hellblade auch ungemein frühzeitig ankündigen. Seitdem begleitet man die Entwicklung regelmäßig mit Videotagebüchern und sammelt Feedback. Auch das Thema Geisteskrankheit war vor allem durch die Freiheit als unabhängiger Entwickler realisierbar.

Erster Gameplay-Trailer:

Neues Entwicklertagebuch:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert