Europa Japan News Nordamerika Wii U

Deshalb war Zelda für Wii U nicht bei der E3 2015

Schon Wochen vor der E3 2015 erklärte Nintendo, dass The Legend of Zelda für Nintendo Wii U nicht in Los Angeles gezeigt wird. In einem Interview mit IGN sagte Shigeru Miyamoto im Anschluss der Messe, dass man zwar neues Material hätte und das auch irgendwann zeigen wolle, aber eben nicht zur E3. Denn die sei für Spiele in nächster Zukunft.

Reggie Fils-Aime machte dazu in einem weiteren Interview mit IGN nun genauere Ausführungen. „Unsere Grundhaltung ist, bei der E3 nichts zu zeigen, dass erst für die ferne Zukunft geplant ist“, so Fils-Aime. Zur Erinnerung: Schon bei der E3 2014 wurde Zelda für Nintendo Wii U gezeigt, wenn gleich es da noch für das Folgejahr geplant war – aber so ist ja eigentlich auch der aktuelle Stand.

„Wir möchten gerne Inhalte zeigen, die idealerweise zu Weihnachten erscheinen oder vielleicht in der ersten Jahreshälfte des Folgejahres. Zelda für Wii U ist derzeit kein 2015-Spiel mehr“, so Fils-Aime weiter, der damit eigentlich auch ausschließt, dass Zelda für Wii U ein Spiel für die erste Jahreshälte 2016 ist.

Man wolle die Kunden nicht frustrieren, so Fils-Aime weiter. Man hätte zwar einige Punkte sammeln können, wenn man ein wenig Zelda gezeigt hätte, aber man war der Meinung das es am Ende langfristig eher frustriert hätte, weil der Titel noch so fern ist.

via VG247

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert