Die Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained: Ritual of the Night ist beendet. Fast 65.000 Unterstützer haben Koji Igarashi mit insgesamt 5.545.991 US-Dollar das Vertrauen ausgesprochen. Hinzu kommen noch über 200.000 US-Dollar von PayPal-Zahlenden, die auf der Kickstarter-Seite nicht erfasst sind.
Damit erreichte Bloodstained auch das letzte Stretch-Goal, das den Fans einen Boss Revenge Mode spendiert. In diesem Modus wird man die Kontrolle über einige Bosse übernehmen können, neue Gebiete erkunden und Helden den Garaus machen. Bloodstained stellte einen Rekord auf: Kein Videospiel hat bisher mehr Geld auf Kickstarter eingesammelt.
Koji Igarashi richtet zum Abschluss einige Worte an die Fans:
„Mit der Kampagne, die wir an den Start brachten, haben wir nicht nur bewiesen, dass der Markt ein Spiel wie dieses will, wir wurden auch die Nummer 1 unter den Videospielen bei Kickstarter. Ich wünschte, ich könnte die Zeit noch einmal zurückdrehen an den Anfang der Kampagne und mich selbst dafür treten, dass ich geglaubt hatte, wir können mit Glück allenfalls 800.000 US-Dollar sammeln. Nichts von dem wäre ohne den unfassbaren Support dieser unglaublichen Community möglich. Also, Army of the Night, ich werde mich nun meiner Aufgabe widmen und ein Spiel erschaffen, dass all eurer Güte gerecht wird. Ich lasse euch nicht hängen.“
Das Action-Adventure Bloodstained erscheint 2017 für PS4, PS3 und PCs. Dank Stretch-Goals wird es auch Veröffentlichungen für Nintendo Wii U und PlayStation Vita geben. Unterstützer können das Spiel für alle Plattformen in einer physischen Version erhalten. Entwickelt wird Bloodstained von Inti Creates.