Europa Japan News Nordamerika XBO

Microsoft: Zu viele Titel für E3-Pressekonferenz geplant

Ab dem 14. Juni werden Videospielentwickler und -publisher auf der E3 2015 wieder um die Gunst der Kunden buhlen und wie es fast schon zur Tradition geworden ist, wird Microsoft als erster der drei Konsolenhersteller seine Bühnenshow abhalten. Phil Spencer, Leiter von Microsofts Xbox-Sparte, hatte bereits vor einiger Zeit Großes versprochen und hat sich nun auf Twitter erneut zur Pressekonferenz geäußert.

Auf die Frage, wie lang Microsofts E3-Pressekonferenz dauern wird, entgegnete Spencer nur „90 Minuten“. Kurz darauf wird er in einem weiteren Tweet allerdings ausführlicher und schreibt, dass man einen Testlauf der Show durchgeführt habe und dabei nicht das Zeitlimit einhalten konnte. Die Probe dauerte zulange und deshalb müsse man – auch wenn er alle Spiele mag – den Inhalt kürzen.

Eldenring Rectangle

In einem weiteren Tweet schreibt Spencer dann, dass man einige Ankündigungen auch in die täglichen Live-Shows auslagern könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch eine Pressekonferenz auf der gamescom 2015, die in diesem Jahr nur anderthalb Monate nach der E3 stattfindet. Hierzu äußerte sich Phil Spencer allerdings nicht.

via Gamestar, Twitter