Erneut gibt es ein Lebenszeichen von Ushiro, allerdings nicht in Form des damals angekündigten Videospiels. Im September 2014 berichteten wir über das Projekt der Novel der Horror-Fantasy-Geschichte. Nun folgt eine Erzählung der Handlung in Form einer Mangaserie. Ab Freitag erscheint die Reihe über die Webseite Web Newtype, auf der sie kostenlos angeboten wird. Im monatlichen Rhythmus wird immer ein Kapitel der Geschichte veröffentlicht. Dazu erfolgt eine Publikation über Gekkan Heroes.
Falls euch der Titel kein Begriff ist, möchten wir kurz zusammenfassen, was mit dem geplanten Rollenspiel geschehen ist. Im Jahr 2008 wurde das Spiel von Level-5 für PlayStation Portable angekündigt. In den darauffolgenden Monaten folgten keine weiteren Neuigkeiten, bis die offizielle Webseite entfernt wurde.
Im April verkündete die Famitsu, dass der Entwickler das Projekt, wobei der Spieler in die Rolle des Shinigami (Todesgott) Reiichiro Ushiro schlüpfen sollte, abgebrochen hat. Nun erfahren wir, dass die Idee zum Rollenspiel eine Wiedergeburt in Form einer Novel erlebt. Die Erzählung wird von Liu Goto geschrieben und durch Kadokawa und Fields vertrieben.
Die Horror-Fantasy-Geschichte trägt den Namen Ushiro: Ukigen na Shinigami und folgt der Beziehung zwischen der Schülerin Nanako Nishizaki und dem Todesgott Ushiro Reiichirou, die auf ein Verhältnis zwischen Meister und Diener aufbaut. Der Shinigami fängt die Seelen der Toten, indem er mysteriöse Methoden und Fähigkeiten verwendet.
via Gematsu