Während viele gespannt auf die neue Konsole „NX“ sind, hoffen wiederum andere, dass sich Nintendo noch ein wenig Zeit lässt. Schließlich wollen sie ihre Nintendo Wii U noch ein wenig gefüttert sehen. Bei der E3 2015 wird „NX“ auf jeden Fall noch keine Rolle spielen. Das hatte Nintendo schon vor einer Weile erwähnt. Nun bekräftigte es Satoru Iwata noch einmal gegenüber den Investoren bei der Vorstellung des Geschäftsberichts. „Wir planen nicht, vor 2016 über die Einzelheiten von NX zu sprechen“, wird Iwata zitiert.
Iwata sagte aber, es würde sich um ein „neues Konzept“ handeln, das man nicht als „einfachen Ersatz“ für Nintendo 3DS oder Nintendo Wii U betrachten solle. Das klingt erneut nach einer Art Hybrid-System, das Konsole und Handheld vereint. Doch das bleibt Spekulation.
Auch zum unlängst angekündigten „Quality of Life“-Programm werden wir zur E3 noch nichts Neues erfahren. Die E3 2015 wird für Nintendo also noch einmal im Zeichen von Nintendo Wii U und Nintendo 3DS stehen. Und vielleicht im Zeichen von Smartphone-Spielen?
via Eurogamer