Während sich Gegner in Survival-Spielen meist auf Zombies beschränken, bringt Spieleschmiede Studio Wildcard mit ARK: Survival Evolved frischen Wind ins Genre. Im frisch angekündigten Open-World-Titel treibt sich der Spieler, in der Rolle eines Jägers in einer Spielwelt voller Urzeit-Reptilien herum.
Die finale Version soll über 60 Arten bieten, welche in einem eigenen Ökosystem leben, sich ebenso frei durch die Spielewelt bewegen können wie der Spieler selbst und sich gegenseitig attackieren können. Die größtenteils zerstörbare Umgebung lässt sich nicht nur fußläufig erkunden: Dinosaurier sollen sich nicht nur trainieren lassen um auf Gegner angesetzt zu werden, sondern auch als Reittier dienen. Wildcards Jesse Rapczak verkündete weiterhin, dass man bei der Entwicklung des Titels VR-Headsets berücksichtige. Spielbar soll ARK: Survival Evolved allerdings auch gänzlich ohne Morpheus oder Rift sein.
Eine Early-Access-Version soll bereits im Juni veröffentlicht werden und mit über 30 Dinosaurierarten aufwarten. Erscheinen soll ARK: Survival Evolved für PCs, PlayStation 4 und Xbox One. Einen ersten Trailer und eine Auswahl an Screenshots findet ihr nachfolgend. Weitere Bilder findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu.
via Eurogamer