Wie der Publisher XSEED mitteilt, erscheint der dritte und finale Teil der Horror-Serie Corpse Party: Blood Drive im Herbst in Nordamerika. Zum ersten Mal wird ein Ableger der Reihe im Westen als Verkaufsversion in den Handel gelangen. Die beiden Vorgänger wurden für Europa und Nordamerika nur in einem digitalen Format veröffentlicht.
Zur regulären Edition wird eine kleine Auflage einer limitierten Version „Everafter Edition“ angeboten. Der Inhalt besteht aus dem Videospiel, einer Soundtrack-CD, welche Lieder aus Corpse Party, Corpse Party: Book of Shadows und Corpse Party: Blood Drive zusammenfasst und aus einem Kunstbuch „Dying Art“, das Bilder aus dem ganzen Franchise präsentiert.
Der Abschluss der Trilogie, der direkt mit den Vorgängern Corpse Party und Corpse Party: Book of Shadows verbunden ist, lässt den Horror und Schrecken der Heavenly Host Elementary zum ersten Mal in 3D walten. Die ehemalige 2D Umgebung wird durch diese Änderung gewaltig erweitert. Dazu erhöhen neue Spielelemente den Nervenkitzel, den man während der Erkundung des Schulgebäudes erlebt. Die rachsüchtigen Geister versuchen die verlorenen Schüler in ihr Reich zu holen. Ausgestattet mit einer Taschenlampe durchsucht man jeden Winkel der Einrichtung.
Amulette dienen zum Schutz vor einen Angriff, dennoch warten tödliche Fallen, die es zu entschärfen gilt. Gerät man in eine gefährliche Situation, besteht die Möglichkeit sich in einem Schrank zu verstecken oder einen Sprint einzulegen. Neben der originalen Tonspur wird abermals eine doppelhörige 3D-Audiospur geboten, um die gruselige Atmosphäre zu verdeutlichen.
Der Inhalt der Geschichte besteht aus elf größeren Episoden und acht zusätzlichen Kapiteln. Dazu warten verschiedene Boni auf eine Freischaltung. Der Titel erscheint exklusiv für PlayStation Vita.
via Gematsu