Erst kürzlich kündigten Warner Bros. und Rocksteady einen Season-Pass zu Batman: Arkham Knight an. So werden die ersten sechs Monate nach der Veröffentlichung des kommenden Ablegers zur Batman-Spieleserie weitere Inhalte veröffentlicht. 39,99 Euro muss berappen, wer sich alle Inhalte vorab per Season-Pass sichern will. Dass Spieler unter anderem in die Rolle von Batgirl schlüpfen können, verkündeten Warner Bros. und Rocksteady über die offizielle Facebook-Seite.
Neben heutzutage fast schon selbstverständlichen Charakter-Skins für verschiedene Helden aus verschiedenen Generationen der Batman-Spiele, werden Fans auch für die „Crimefighter Challenge Maps“ zur Kasse gebeten. Diese stellen Herausforderungen dar, welche unter Nutzung der einzigartigen Fähigkeiten von Batman und seiner Verbündeten gelöst werden sollen.
Der Heldenalltag kann durchaus anstrengend sein: für Abwechslung sollen „Legendary Batmobiles with Themed Tracks“ sorgen – besagter Inhalt bietet die Möglichkeit, mit Batmobilen aus der 75-Jahre langen Batman-Geschichte über Rennstrecken zu peitschen, welche eigens für Batman: Arkham Knight kreiert wurden.
Mit „The Season of Infamy“ und „Gotham City Stories“ warten Warner Bros. und Rocksteady mit weiteren Storymissionen auf. Während der Spieler in „Gotham City Stories“ in die Rolle verbündeter Charaktere schlüpft, um mehr über deren Hintergründe zu erfahren, sind in „The Season of Infamy“ Super-Bösewichte aus der Perspektive des Protagonisten zu bekämpfen.
Wie Eingangs erwähnt, bietet der Season-Pass die Möglichkeit, erstmals in der Arkham-Serie in die Rolle von Batgirl zu schlüpfen. „Batgirl: A Matter of Family“ erzählt die Vorgeschichte zu Batman: Arkham Knight und spielt in einer gänzlich neuen Umgebung als das Hauptspiel.
Die Inhalte des Season-Pass werden bis sechs Monate nach der Veröffentlichung von Batman: Arkham Knight im monatlichen Rhythmus veröffentlicht. Das Hauptspiel erscheint am 23. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Der Titel erscheint hierzulande in mehreren Editionen und ist bereits vorbestellbar. Die Steelbook-Edition findet ihr bei Amazon, die Limited Edition ist dort bereits vergriffen. Sony veröffentlicht zudem ein PlayStation-4-Bundle.