Letzte Woche erschien nach einer langen Entwicklungs- und Publisherodyssey Rodea the Sky Soldier in Japan für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS. Das habt ihr vielleicht gar nicht gemerkt, denn in den Verkaufscharts spielte der Titel keine Rolle. In der Tat war der Verkaufsstart eine absolute Enttäuschung.
Die Dengeki veröffentlichte nun Zahlen. Beide Versionen zusammengenommen kamen nicht über 5.000 Einheiten hinaus. Die Version für Nintendo Wii U verkaufte sich exakt 2.725 Mal. Die Version für Nintendo 3DS schaffte es nicht einmal in die Top 50, liegt also jenseits von 2.000 verkauften Einheiten.
Ursprünglich wurde Rodea the Sky Soldier für Nintendo Wii entwickelt. Diese unveröffentlichte Version des Spiels liegt Rodea the Sky Soldier sogar bei. Doch das Spiel wurde fertig, als Nintendos Wii bereits Alterserscheinungen zeigte. Offenbar hielt man eine Umsetzung für Wii U und 3DS für die bessere Alternative. Danach war Ewigkeiten nichts vom Spiel zu hören. Zwischendurch beschwerte sich Kadokawa über die fehlende Medienpräsenz.
NIS America wird Rodea the Sky Soldier in diesem Jahr dennoch im Westen veröffentlichen.
via BitParade