Im PlayStation Blog hat Niklas Fegraeus weitere Details zu Star Wars Battlefront ausgeplaudert, zu dem wir vor wenigen Tagen den ersten Trailer gesehen haben. Er ist Design Director bei Entwickler DICE, wo selbst viele Fans von Star Wars arbeiten.
„Mit dem neuen Film, der später dieses Jahr erscheint, ist es unglaublich aufregend“, sagt er. Die Vision sei es, eigene Kampffantasien auszuleben. Dabei spielen Dinge wie AT-ST und Lichtschwerter natürlich eine große Rolle. „Als Fans ist Authentizität eine tragende Säule für uns.“
Entwickler DICE bekommt für die Entwicklung „beinahe uneingeschränkten Zugriff“ zum Star Wars Vault bei Lucasarts. „Wenn ihr im Spiel ein Lichtschwert aufhebt oder in ein X-Wing steigt, benutzt ihr das Lichtschwert und fliegt den X-Wing“, so Fegraeus.
„Star Wars bedeutet epische Schlachten, Gut gegen Böse, Fantasie… all diese Dinge sorgen dafür, dass wir dieses Universum betreten und ein Teil davon sein wollen.“ In erster Linie ist Star Wars Battlefront ein Online-Multiplayerspiel, es gibt aber auch Solo- und Koop-Modi (auch lokal). Missionen sollen sowohl Casual Gamer als auch Core Gamer ansprechen, dafür gibt es vier Schwierigkeitsgrade.
Star Wars Battlefront erscheint am 17. November in Europa.