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Persona 4: Dancing All Night: Details zur Spielmechanik

Wenn ihr euch für das Rhythmusspiel Persona 4: Dancing All Night interessiert, lohnt sich ein Blick in den heutigen Artikel zum Spiel. In einer Zusammenfassung werden neue Details erwähnt, die sich auf die Spielmechanik des Titels beziehen. Dazu gibt es neue Bilder, die euch einen visuellen Einblick verschaffen.

  • Das Spiel bietet einen Modus an, der euch erlaubt, einen Song und ein Kostüm für den Tänzer auszusuchen.
  • Jeder Haupttänzer ist für einen Song voreingestellt. Wählt man ein Lied, wird die Hauptfigur für den dazugehörigen Tanz automatisch bestimmt.
  • Zu Beginn des Spiels entscheidet man sich für die Musik, die Schwierigkeitsstufe, Charaktere, Kostüme und Partner. Die Partner werden durch bestimmte Bedingungen freigeschaltet.
  • Während eines Tanzes fliegen die Noten von den äußeren Bereichen des Bildschirms in die Mitte. Im richtigen Moment muss der Spiele die korrespondierende Taste drücken, wenn diese Noten das Ziel überlappen.
  • Betätigt man die Tasten, ertönen Soundeffekte, die man auswählen kann.
  • Zu den Tasten, die man für die Schritte während eines Tanzes benötigt, gehören die Richtungen Hoch, Links, Rechts, sowie die Knöpfe Dreieck, Kreis und X.
  • Es ist auch möglich, das Geschehen über den Berührungsbildschirm zu steuern.
  • Zu den Noten gehören drei Arten: Die Grundnote, für die man eine Taste drückt, die H-Note, die man hält und die U-Note, die durch die Betätigung von zwei Tasten erfolgt.
  • Manchmal erscheint ein blauer Ring im Zentrum des Bildschirms. Dieses Gebilde wird als „Scratch“ bezeichnet und bietet die Möglichkeit einen Bonus zu gewinnen. Ist man zu langsam für die Auslösung, wird diese Aktion nicht als Fehler gewertet.
  • Zu diesem Ring gibt es bunte „Fever Rings“, die man ähnlich kontrolliert wie den blauen Ring. Schafft man es durch diesen Bonus drei Sterne bis zu einem bestimmten Punkt im Lied zu aktivieren, gelangt der Charakter in einen besonderen Zustand.
  • In diesem Modus wird das Geschehen auf der Bühne hektischer, allerdings kann ein Tanzpartner dann die Figur auf der Bühne unterstützen.
  • Hat man einen Song bis zum Ende gespielt und einen bestimmten Punktestand erreicht, sieht man eine Zwischenszene, in der die Persona der Figur ein Musikinstrument trägt.
  • Das Ergebnis zeigt auch die Anzahl an P$ (Persona Dollars), die man für die Darbietung verdient hat. Die Währung erlaubt den Kauf von neuen Kostümen und anderen Sachen.
  • Zu den Schwierigkeitsstufen gehören Leicht, Normal, Schwierig und „All Night“. Je höher die Stufe ist, umso komplexer sind die Noten gestaltet und umso geringer ist die geduldete Fehleranzahl.
  • Während man tanzt, gibt es Zwischenrufe der Charaktere und der NPCs.

In Japan erscheint der Titel am 25. Juni für PlayStation Vita. Für Nordamerika plant man die Veröffentlichung für den Sommer.

via Gematsu

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