Ninja Theory meldet sich mit einem weiteren Videotagebuch zu Hellblade zurück. Diesmal widmet man sich um die Charaktere, wie Dominic Matthews im PlayStation Blog erklärt. „Wir als Entwickler streben danach, glaubhafte Charaktere zu erschaffen, die einem als Spieler ans Herz wachsen“, so Matthews. Man habe schon viele Briefe und E-Mails mit Lob erhalten, worauf man sehr stolz sei.
In Hellblade geht es auf eine düstere Reise mit Senua, der keltischen Kriegerin. Um sie glaubhaft und lebhaft wirken zu lassen, nutzt man Performance Capture, wie euch im Videotagebuch gezeigt wird. „Der Blick, den ihr auf unsere Filmszene am Ende des Entwicklertagebuchs erhaschen konntet, ist von unserem Vertical Slice, an dessen letzten Zügen wir fleißig arbeiten“, erklärt Matthews dazu.
„In der „Vertical Slice”-Entwicklungsphase haben wir für uns entdeckt, welche Richtung Hellblade einschlagen soll. Dort haben wir zum ersten Mal die Ergebnisse aus Prototyping und Realisierung des Ingame-Grafikdesigns zusammengetragen“, so Matthews weiter. Demnächst sollen wir noch mehr aus dieser Phase zu Gesicht bekommen und bald auch das erste Gameplay, verspricht er.