Vor 18 Jahren wurde Dragon Ball GT erstmals in Japan ausgestrahlt. Da wird es doch Zeit, dass mal wieder etwas Neues kommt. Dies dachte sich wohl auch Akira Toriyama, denn er arbeitet aktuell an Dragon Ball Super. Die Geschichte ist natürlich von Toriyama selbst und Toei Animation veröffentlicht jetzt erste Informationen. Die Geschichte von Dragon Ball Super spielt nach dem Kampf zwischen Son Goku und Majin Buu und wird in 100 Episoden erzählt.
“Ich habe das Wort ‘super’ in der Werbung, bei Spielen und zahllosen anderen Möglichkeiten erwähnt, aber der Start der Serie – Dragon Ball Super – ist einfach großartig”, so Masako Nozawa, die japanische Synchronsprecherin von Son Goku, Gohan und Goten.
Fuji-TV-Producer Osamu Nozaki, der die Serie seit seiner Kindheit schaut, hat bereits die Geschichte von Akira Toriyama gelesen und freut sich, dass die neue Animeserie verwirklicht wird. “Wir sehen vielleicht einen Gegner, der stärker als Buu oder Freezer ist…”
Toei-Animation-Producer Mutsumi Kido erinnert sich, dass er bei Toei Animation anfing, als die Freezer-Saga von Dragon Ball Z ausgestrahlt wurde und denkt erneut an die Leidenschaft während der Produktion. Er hat das Ziel, die Essenz von Dragon Ball aus den früheren Tagen zurück zu bringen und möchte sie in die neue Serie einbringen. Er hofft, dass sich Fans darüber freuen werden.
Dragon Ball Super wird im Juli auf Fuji TV ausgestrahlt werden.
via Siliconera