Vor wenigen Tagen eröffnete D3 Publisher einen Teaser im Internet, der sich auf zukünftige Projekte im Bereich der Otome-Spiele bezog. Inzwischen wurde das Geheimnis gelüftet und die Firma überrascht uns direkt mit mehreren Ankündigungen, die den japanischen Markt betreffen. Ein Video zeigt im Schnelldurchlauf die verschiedenen Projekte, auf die wir kurz eingehen möchten.
Die Spiele gehören zur Marke D3P Otomebu und erscheinen 2015/2016 in Japan. Der erste Titel heißt Otokoyukaku, der sich nun im Verkauf für PlayStation Vita befindet. Im Oktober 2014 wurde das Otome-Spiel angekündigt. Die Handlung beschreibt eine Insel, auf der keine Jungen geboren werden. In den Rotlichtbezirken leben Gesellschafter. In diesem Distrikt erledigt die Heldin einen Botengang und kommt dadurch zum ersten Mal mit dieser Welt in Berührung, von der sie völlig verzaubert ist. D3 Publisher hat eine englische Version des Titels unter dem Namen The Men of Yoshiwara für iOS herausgebracht.
Vamwolf Cross wird in Japan am 25. Juni für PlayStation Vita erscheinen. In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle einer Studentin, die ein ganz gewöhnliches Leben führt. Seit kurzer Zeit geschehen Morde in der Stadt, die blutleere Opfer fordern. Die Medien nennen die Täter „Vamwolves“.
Eines Tages wird der Vater der Heldin getötet. Nach seiner Beerdigung sortiert die junge Frau seine persönlichen Gegenstände und stößt dabei auf ein Tagebuch. Als sie die Aufzeichnungen ihres Vaters liest, erfährt sie, dass er und alle Bewohner des Appartements Vamwolf-Jäger sind. Die letzten Seiten erwähnen einen Verrat. Nun will die Frau die Wahrheit hinter dem Tod ihres Vaters herausfinden.
Im Mai wird 22 no Kiss no Imi für iOS und Android veröffentlicht, im Sommer erscheint Teikoku Kaigun Koihojō für PlayStation Vita. Für den Handheld folgen anschließend Believer! und Hyakka Hyakurō: Sengoku Ninpōchō. Des Weiteren arbeitet D3 Publisher an Geburtstagsprojekten für die Serien Storm Lover (5 Jahre) und Vitamin (10 Jahre).