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Xenoblade Chronicles X: Das Kampfsystem im Detail

Gestern fand eine neue Sonderausgabe von Nintendo Direct allein zu Xenoblade Chronicles X statt. In der über 30-minütigen Präsentation widmete man sich voll und ganz dem Kampfsystem, nachdem wir im ersten Nintendo Direct zum Spiel die Welt Mira kennenlernen durften. Die Veröffentlichung des Spiels in Japan steht bevor: am 29. April erscheint Xenoblade Chronicles X für Wii U.

Der Trailer stellt euch diverse Elemente des Kampfsystems vor. Natürlich gibt es Waffen für den Nahkampf, ebenso wie für die Entfernung. Eure Charaktere beherrschen Arts – und davon viele verschiedene. Diese Spezialfähigkeiten gibt es in Form von Fighting Arts, Recovery Arts und Weakening Arts. Letztere schwächen den Gegner. Arts sind mit den anderen Charakteren kombinierbar.

Wichtig ist im Kampf auch stets die Position der Angreifer. Greift man von hinten an oder bei bestimmten Gegnern aus tieferer oder höherer Lage, so kann man kritische Treffer platzieren. Auch Arts werden so effektiver oder abgeschwächt. Gegner bestehen oft aus unterschiedlichen Teilen, die man angreifen kann. Oft erhält man besondere Items, wenn man bestimmte Teile zerstört.

Ein wichtiges Element ist die Overclocking Gear. Dieser Modus steht nicht zu Spielbeginn zur Verfügung, hat aber große Bedeutung. Mit ihm kann man kurzzeitig viel schneller attackieren und beispielsweise mehrere Arts am Stück ausführen. Das kann in mächtigen Angriffen gipfeln.

Eure Charaktere stärkt ihr mit Equipment. Jede Rüstung und jede Waffe bringt ihre eigenen Attribute und Verbesserungen mit sich. Natürlich sammelt ihr aber auch Erfahrung und steigt im Level und Class Rank. All das könnt ihr im nachfolgenden Video beobachten.

Xenoblade Chronicles X soll in diesem Jahr noch im Westen erscheinen!

http://youtu.be/Pq-H_xEc8c0

via Gematsu