Mira, die Welt aus Xenoblade Chronicles X, wird eine große Diversität an Kreaturen beheimaten, die von kleinen niedlichen Monstern bis zu imposanten Riesenkreaturen reichen wird. Auf der offiziellen Webseite des Titels wurden nun einige der Monster vorgestellt und es gibt weitere Informationen zu den sogenannten „Overed“. Bei allen Namen handelt es sich um die englischen Bezeichnungen.
Den Anfang macht Brass Femina Zeus, ein wildschweinähnliches Monster, das man bereits aus Screenshots und Gameplayvideos kennt. Auf seinem Kopf besitzt das Monster eine Art Beule und wie der Name es erahnen lässt, gibt es ein männliches Gegenstück zu dieser Sau. Die männliche Variante heißt Brass Zeus und besitzt andere Haare und einen anderen Farbton.
Stone Hippo lebt wenig überraschend in der Nähe von Gewässern und besitzt unter seinen Kiefern Stoßzähne. Normalerweise ist es aber eine friedliche Kreatur. Wood Fontera sind Pflanzenfresser, die eine Höhe von über sechs Metern aufweisen. Ähnlich wie Giraffen nutzen sie ihren langen Hals um die Blätter von Bäumen zu erreichen.
Everlast Milesauro ist eine der imposantesten Erscheinungen im Spiel und war schon in den ersten Gameplayszenen sichtbar. Die Kreatur ähnelt Dinosauriern und ist ein friedlicher und gemächlicher Zeitgenosse. Das säugetierähnliche Lake Rutori lebt in Wassernähe und hat Ähnlichkeiten mit Hund und Katze.
Quick Strutt ähnelt Straußen, seine Flügel sind ebenfalls nicht zum Fliegen geeignet. Die Kreatur lebt in Gruppen und ernährt sich von Insekten, die es mit seinem Schnabel vom Boden aufpickt. Junior Simius basiert auf einem Affen, besitzt jedoch vier Arme und zwei Beine. Das Monster reist ebenfalls in Gruppen und kann gelegentlich mit seinen riesigen Eltern gesehen werden.
Young Lups ist ein wilder Fleischfresser und war zuletzt auch im Nintendo Direct zu sehen. Das Jagdverhalten dieser Kreatur ist unberechenbar und so wundert es nicht, dass Young Lups auch vor Menschen keinen Halt macht. Docile Ois hingegen ist ein kleiner Pflanzenfresser mit einer bauschigen Kugel am Ende des Schwanz. Sie ernähren sich bevorzugt von jungen Trieben und leben daher in Regionen mit viel Grün.
Youth Vasalt ähnelt mit seinen sechs Beinen einem Insekt, wobei die vorderen Gliedmaßen als Sicheln genutzt werden. Manchmal wird man sehen können, wie es mit diesen Löcher gräbt. Ein weiterer Blickfang der Mira-Fauna ist Welkin Lukiora, eine riesige Kreatur die ruhig durch die Lüfte gleitet. Es neigt dazu, überwiegend über seine eigenen Territorien zu schweben.
Die Overed werden erneut als Bedrohung für die Menschen beschrieben. Sie sollen regulären Monstern ähneln, sind allerdings deutlich stärker und besitzen einzigartige Namen. Sie werden Ziel einiger spezieller Quests sein. Aufgrund ihrer Stärke solltet ihr nur mit entsprechender Vorbereitung gegen sie antreten. Ein Video zeigt eines dieser Overed in Aktion.
Xenoblade Chronicles X wird am 29. April exklusiv für Nintendo Wii U in Japan erscheinen und soll noch in diesem Jahr auch im Westen erscheinen.
via Siliconera