Europa News PS3 Vita

Xblaze Code: Embryo findet seinen Weg nach Europa

Die Visual Novel Xblaze Code: Embryo von Arc System Works gelangte aus Japan durch Aksys Games für PlayStation 3 und PlayStation Vita nach Nordamerika. Im Prinzip ist ein Import der US-Version kein Problem, doch eine aktuelle Meldung lässt auf eine europäische Fassung hoffen.

Funbox Media listet den Titel für PlayStation 3 und PlayStation Vita mit dem 26. Juni als Tag der Veröffentlichung in seinem Sortiment. Beide Versionen werden mit einem Preis von 29,99 Pfund (circa 42 Euro) angegeben. Eine Vorbestellung des Titels ist bereits möglich. In der Quelle ist auch die Rede von einer digitalen Form der Visual Novel. In Nordamerika ist bereits die Veröffentlichung für den Nachfolger, Xblaze Lost: Memories geplant.

Die Handlung spielt 150 Jahre vor den Ereignissen, die man aus BlazBlue kennt. Der Hauptcharakter Touya Kagari bemerkt eines Tages ein klirrendes Geräusch. Neugierig begibt er sich in die Richtung, aus der er den mysteriösen Ton vermutet und findet einen Mann, der sehr schwer verletzt ist.

Bevor der Junge die Situation erfassen kann, wird er von diesem Mann überfallen, der plötzlich einen Wutanfall erleidet. Kagari reagiert zu spät auf diese Attacke und sein Leben rauscht an ihm vorbei. Er ist dem Tode sehr nahe, doch dann erscheint plötzlich eine rettende Klinge, die von einem jungen Mädchen geführt wird. Sein Schicksal verändert sich schlagartig.

Eine ganz offizielle Meldung liegt noch nicht vor. Vor allem bleibt es abzuwarten, wie die Verteilung in Europa ablaufen wird. Sobald wir weitere Details dazu haben, werden wir euch natürlich informieren.

via Parallax Play