Nach dem erst kürzlich erschienenen Dragon Ball Xenoverse folgt mit Dragon Ball Z: Extreme Butoden bereits der nächste Dragon-Ball-Titel und diesmal erscheint er für Nintendo 3DS. Das Spiel, das derzeit von Arc System Works entwickelt wird, wurde erst vor knapp einem Monat angekündigt, erhält aber nun mit der neusten Ausgabe V-Jump-Magazines bereits einen konkreten Termin für Japan.
Laut Magazin soll Dragon Ball Z: Extreme Butoden ab dem 11. Juni für 5.690 Yen (etwa 44 Euro) in den Händlerregalen stehen. Der Erstausgabe werden dabei verschiedene Boni beiliegen. Zum Einen wird eine „Dragon Ball Discross Disc“ enthalten sein, mit der sich – passend zum kommenden Film – ein goldener Freezer herunterladen lässt.

Ein Code soll zudem die Möglichkeit bieten, den SNES-Titel „Dragon Ball Z: Butoden 2“ aus dem Nintendo eShop zu laden und auf Nintendo 3DS zu spielen. Außerdem wird eine Goku-Karte im Revival-of-„F“-Design enthalten sein, die sich an Arcade-Automaten von Dragon Ball Heroes nutzen lässt.
Besitzer eines Speicherstandes von Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 dürfen sich außerdem über Super Saiyajin 4 Vegeta freuen. Des Weiteren wird die nächste Ausgabe des Magazins einen QR-Code für eine Demo enthalten. Fortschritte und ein spezieller Goku im Revival-of-„F“-Look wird man später in die Vollversion des Titels übertragen können.
Zu guter Letzt gibt es inzwischen auch einen TV-Spot, der den Titel erstmals überhaupt in Bewegung zeigt. Was meint ihr dazu?
https://youtu.be/0eH-0yOA834