Schon seit Monaten schnürt Microsoft-Chef Phil Spencer die Hoffnungen auf einen vielversprechenden neuen Titel von Rare. Unterbrochen wurden die Spekulationen nur durch Project Ukulele von ehemaligen Rare-Entwicklern. Nun macht ausgerechnet einer dieser ehemaligen Rare-Entwickler, der derzeit bei Playtonic Games an Project Ukulele arbeitet, wieder auf das neue Rare-Spiel aufmerksam.
„Die Leute werden sich sehr darüber freuen, es zu sehen“, sagt Gavin Price zum neuen Rare-Spiel. „Ich unterhalte mich immer noch mit ihnen, ich wusste schon, woran sie arbeiten, als ich sie letztes Jahr verließ. Es klingt sehr gut.“

Phil Spencer sprach schon mehrfach über das Spiel, ein „einzigartiges Rare-Spiel“ nannte er es. Im Januar veröffentlichte Rare-Komponist bei Twitter einige eindeutige Banjo-Referenzen und versprach ein „großes Jahr“ für Rare. „Ich hoffe, es gelingt ihnen“, sagt Price. Ob das Spiel Kinect nutzt? Lest einfach zwischen den Zeilen: „Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was sie mit diesem Stück Hardware, das Microsoft gar nicht mehr so richtig unterstützt, machen oder nicht machen.“
via Gematsu