Eine Aktualisierung der offiziellen Webseite zu Makai Shin Trillion stellt uns drei Einrichtungen vor, die dem Protagonisten in seinem Kampf gegen Trillion helfen. Der erste Platz ist unter der Bezeichnung „Blade Field“ bekannt. Für die Benutzung ist eine Bezahlung in Form von Medaillen erforderlich.
Diese begehrten Objekte verdienen die Dämonenlords mit ihrem Training. Im Gegenzug erhält der Spieler Zutritt in ein Verlies, in dem er magische Siegel findet, die wichtig für die Aufwertung der Waffen sind. Das Spielprinzip in „Blade Field“ verläuft rundenbasiert, die Erkundung untersteht jedoch einer zeitlichen Begrenzung. Um das volle Potential auszuschöpfen, muss der Spieler innerhalb einer kurzen Zeit so viele Feinde wie möglich vernichten. Der Bereich dient auch dazu, um die Fähigkeiten des Spielers zu testen. Das taktische Verhalten übt einen Effekt auf den Erhalt der Erfahrungspunkte aus.
Die zweite Einrichtung ist der Waffenschmied. An diesem Ort werden die Waffen aufgewertet. Für eine normale Verbesserung ist Geld nötig. Möchte der Spieler eine besondere Eigenschaft in die Waffe einbauen, muss er ein Siegel in einen offenen Slot geben. Jedes Werkzeug besitzt acht Steckplätze. Diese Verarbeitung setzt manchmal eine gewisse Stufe voraus, die man durch die gewöhnliche Aufwertung erhält.
Zum Schluss hilft euch Faust in ihrem Laden. Ständig präsentiert sie neue Waren. Trifft der Spieler auf Trillion, beginnt ihre Forschung, wodurch ihr Sortiment erweitert wird. Im Labor ist es möglich, „Booster Devils“ zu erwerben.
In Japan erscheint der Titel am 21. Mai für PlayStation Vita.
via Gematsu