Die Informationen zu Xenoblade Chronicles X reißen derzeit einfach nicht ab. Nachdem wir euch vor einigen Tagen bereits eine Zusammenfassung zum dieswöchigen Famitsu-Artikel präsentieren konnten, werden nun weitere Details aus eben diesem bekannt. Das GamePad wird nicht nur als Karte für besseren Überblick und Schnellreisen genutzt werden, sondern auch Off-TV-Play unterstützen.
Zusätzlich dazu äußerte sich Producer Shingo Kawabata nun auf Twitter zur Speichergröße des Titels. Xenoblade Chronicles X fülle beinahe eine komplette Wii-U-Disc, die immerhin Platz für 25 Gigabyte bietet. Das Spiel habe gerade so auf eine Disk gepasst und man hätte sich zwischenzeitlich Gedanken gemacht, dass eine Disk nicht genügend Platz biete.
Laut Kawabata soll man in Xenoblade Chronicles X bequem spielen können, während die Konsole kontinuierlich die weite und nahtlose Karte lädt. Um dies zu ermöglichen habe man bei Monolith Soft hart gearbeitet, doch auch Nintendo habe mit einem speziellen System ausgeholfen, dass das Resultat noch zusätzlich verbessert.
Weitere Details hierzu sollen demnächst auf der offiziellen Webseite zum Spiel folgen. Kawabata empfiehlt jedoch – auch im Namen der Entwickler – allen Käufern der Retail-Version dieses Feature. Xenoblade Chronicles X wird am 29. April in Japan erscheinen, eine Veröffentlichung im Westen soll noch in diesem Jahr folgen.
via Siliconera
