Japan News Vita

Digimon Story: Cyber Sleuth: Eater & zwei neue Systeme

Aus der aktuellen Ausgabe der V Jump erfahren wir neue Details zu Digimon Story: Cyber Sleuth, welche die Figur betreffen, die „Eater“ genannt wird. Dieses Wesen ist eine unidentifizierte Lebensform, die im Cyperspace ihr Unwesen treibt. Eines Tages tauchte „Eater“ ohne eine Vorwarnung auf und begann mit seiner schrecklichen Tat, willkürlich die Daten von Menschen und Digimon zu konsumieren, die ihm zu nah kamen.

„Eater“ bleibt nicht auf einer Stufe, sondern strebt eine Weiterentwicklung an. Zu den Formen gehören „Eater (Humanoid)“, „Eater Eve“ und „Eater Adam“. Der Wissenschaftler Akemi Suedo (gesprochen von Hiroshi Yanaka) besitzt ein großes Interesse an diesem Wesen. Zu den beiden neuen Systemen zählen:

  • Keyword: Sobald man mit bestimmen Leuten während einer Untersuchung über ein Stichwort spricht, erhält man von ihnen hilfreiche Informationen.
  • Digi-Line: Das Gerät ist ein Teil des Digivice und erlaubt die Kommunikation zwischen verschiedenen Nutzern, auch wenn sie durch eine größere Entfernung getrennt sind.

Der Artikel bestätigt die Veröffentlichung einer Lösung für das Spiel, die zudem Codes bietet, die unter anderem den Download eines Kostüms (Taichi Kamiya) für Agumon enthalten. Das Outfit ist mit einer seltenen Fähigkeit ausgerüstet. Der Leitfaden wird am Tag der Veröffentlichung des Videospiels erscheinen und 1.500 Yen (circa 11 Euro) kosten.

Digimon Story: Cyber Sleuth erscheint in Japan am 12. März für PlayStation Vita.

via Gematsu