Free-to-Play-Titel sind nichts außergewöhnliches mehr. Free-to-Play-Titel von der Größenordnung eines Deep Down hingegen schon. Immer mal wieder gibt es Neuigkeiten zum Spiel, aber die Beta-Phase wurde mehrfach verschoben und der Release scheint noch fern.
In der Famitsu meldet sich Game Director Yoshinori Ono zu Wort. „Wir arbeiten derzeit fleißig an Deep Down, also gebt uns bitte noch ein wenig mehr Zeit“, sagt Ono. „In diesem Jahr könnten wir euch womöglich ein paar große Entwicklungen zeigen.“
Und Capcom scheint sich alle Zeit nehmen zu wollen, die notwendig ist – denn man hat ziemlich ehrgeizige Pläne mit Deep Down. Free-to-Play-Titel sind bekanntlich zunächst kostenlos. Die Entwicklungskosten müssen je nach Modell über Mikrotransaktionen und Werbung eingespielt werden. Bei einem Projekt wie Deep Down könnte das einige Jahre dauern. 15 Jahre, um genau zu sein.
„Es ist ein Titel, der für die nächsten 15 Jahre oder so wettbewerbsfähig bleiben muss. Von einem grafischen Standpunkt aus gesehen, können wir es im jetzigen Zustand nicht veröffentlichen und sagen, dass es das Beste ist, was möglich ist“, sagt Produzent Kazunori Sugiura.
via Eurogamer