Nachdem Batman: Arkham Knight vor einiger Zeit in den Sommer verschoben wurde, blieb es ruhig um den Rocksteady-Titel. Social Marketing Manager Gaz Deaves sprach nun über die Größe der Spielwelt in Arkham Knight. Wir wissen: Die Straßen werden breiter sein und die Welt ist größer, schon allein wegen dem Batmobil, das diesmal befahren wird.
„Eines der Dinge, die wir mit der Umgebung in Batman: Arkham Knight machen wollen, ist, eine lebendige, atmende, komplette Version von Gotham City zu erschaffen“, so Deaves gegenüber GamingBolt. „Unser Anspruch an das Spieldesign war immer, uns die Zeit zu nehmen, eine Menge Pflege und Details in unsere Locations zu stecken, da es die Erfahrung so viel umfassender gestaltet.“
Anschließend machte er auch Angaben zur tatsächlichen Größe der Spielwelt. „Ihr solltet wissen, dass es nicht übertrieben ist, wenn ich sage, dass die Ausmaße monströs sind“, so Deaves. „Wenn du Batman: Arkham Knight spielst, erkundest du eine Umgebung, die ungefähr fünf Mal so groß ist wie Arkham City. Aber in Wirklichkeit ist uns nicht die Größe der Stadt wichtig, sondern die Details und Pflege, die in jeden Zentimeter eingeflossen sind. Dadurch fühlt es sich wie Gotham an.“
Wie sich Gotham in Arkham Knight anfühlt, erfahren wir am 2. Juni 2015. Dann erscheint das Spiel für Xbox One, PlayStation 4 und PCs. Unten seht ihr noch einmal den letzten Trailer. Bei Amazon könnt ihr euch Batman: Arkham Knight bereits vorbestellen!
via PlayM