3DS Japan News

The Legend of Legacy: Kartensystem und Werbespots

Wie wir bereits wissen, wurde das Kampfsystem von The Legend of Legacy von dem der SaGa-Spiele inspiriert und auch sonst gibt es einige Gemeinsamkeiten zu jener Spieleserie. Masataka Matsuura, der Director von The Legend of Legacy, verriet nun gegenüber Inside Games, dass auch das Kartensystem des Titels von einem Projekt stammt, an dem SaGa-Designer Kyoji Koizumi einige Jahre lang arbeitete.

Das System trägt den Namen „Cartegraph“ und ermöglicht es dem Spieler, seine Karten, die mit der Zeit „heranwachsen“ (siehe Video unten), zu verkaufen oder Informationen anderer Abenteurer darauf eintragen zu lassen. Inside Games fragt Matsuura im Artikel, wie es zur Entstehung dieses Kartensystems kam. Der Director verrät, dass der Name Cartegraph nur vorläufig ist und man sich dazu entschieden habe, Koizumis System in diesem Titel vorzustellen.

Koizumi habe das System selbst für The Legend of Legacy empfohlen und noch kleinere Anpassungen wie das Rendering erstellt. So sei das finale Cartegraph-System entstanden. Ursprünglich soll das Ganze sehr simpel gewesen sein, doch nachdem man den 3D-Effekt hinzufügte, sei es das geworden, was es heute ist. Laut Matsuura soll das System in aktiviertem 3D-Modus einem Aufklapp-Bilderbuch gleichen und sehr viel Spaß machen.

Doch das System soll auch den Abenteurergeist wecken. Durch das Entstehen einer Karte, die während des Laufens wächst, bekommt man beim Erkunden unbekannter Gebiete ein Gefühl für das Abenteuer, so Matsuura. Außerdem soll man dadurch den Wert der Karte mehr schätzen.

Unabhängig davon wurden nun auch erste Werbespots zum Titel, der am 22. Januar in Japan erscheinen wird, veröffentlicht. Beim ersten Video handelt es sich um einen kurzen Einblick auf das Kartensystem von The Legend of Legacy.

via Siliconera, Gematsu