Europa Japan News Nordamerika Wii U

Splatoon: Weitere Infos zum shibuyaähnlichen Plaza

In der letzten Ausgabe von Nintendo Direct stellte man mit dem Plaza einen bedeutenden Ort aus Splatoon vor. Dieser wird der Ausgangspunkt nach Spielstart sein und zudem dank der Inklings aus dem Miiverse sehr lebendig sein. Auf dem Plaza könnt ihr euch mit diesen Inklings unterhalten, den Online-Mehrspielermodus erreichen oder aber einen der Shops besuchen.

Auf tumblr gab es nun weitere Informationen zum wohl wichtigsten Ort im Spiel. Zu Beginn vergleicht man den Plaza mit Shibuya, das ein ähnliches Erscheinungsbild besitzt. Nintendo schreibt, dass, wenn Splatoon in Tokio spielen würde, der Plaza als Shibuya-Distrikt dienen würde. Der Plaza bietet vier Läden, einen Waffenladen: einen Bekleidungsladen, ein Laden mit Kopfdeckungen und einen Schuhladen. In Letzteren drei wird das Angebot täglich wechseln, weshalb man möglichst oft einen Blick hineinwerfen sollte.

Bezahlt wird mit der Ingame-Währung, die in den Schlachten verdient wird. Die Höhe des Preisgeldes, die ihr in Multiplayer-Schlachten erhaltet richtet sich danach, wie viel Fläche ihr mit Tinte verschönern konntet. Wie bereits bei Nintendo Direct gezeigt, beeinflusst das Equipment die Statuswerte eures Inklings. Zudem wird man aus drei Waffenklassen, nämlich den Haupt-, Sub- und Spezialwaffen, wählen können. Ihr seht also schon, Splatoon wird euch einige Anpassungsmöglichkeiten bieten.

Splatoon soll im Mai exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

via Siliconera