Im März erscheint Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea hierzulande. Für unsere Leser dürften die „neu“ vorgestellten Inhalte des Spiels keinesfalls besonders neu sein. Aber auch die europäischen Niederlassungen bewerben Atelier Shallie natürlich. Diese gründliche Vorstellungen möchten wir euch in Form einer kleinen Auffrischung deshalb nicht vorenthalten!
In Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea können sich Spieler zwischen zwei Hauptcharakteren entscheiden: Shallistera oder Shallotte. Koei Tecmo Europe stellte nun die erste der beiden jungen Alchemistinnen vor. Die zurückhaltende und bodenständige Shallistera macht den Anfang und präsentiert sich in den neuen Videos, die ihr unten seht.
Shallistera – von ihren Freunden eigentlich nur „Shallie“ genannt – ist die Tochter des Anführers eines Schiffclans, der die Traditionen und Legenden um diese Relikte der altertümlichen Alchemie wahrt und von Generation zu Generation weitergibt. Als eine Krise über das Land hereinbricht und Shallisteras Vater schwer erkrankt, macht sie sich auf den Weg in die weitentfernte Stadtoase Stellard, um nach Hilfe zu suchen.
Auf ihrer Reise wird die junge Alchemistin von ihrem loyalen Freund und Beschützer Teokhuga sowie von Kortes, einem talentierten Martial-Arts-Kämpfer, begleitet. Teo ist Schiffsbauer und Berater des Clans. Seit jeher hat er sich um Shallistera gekümmert und ist zu einem Teil der Familie geworden. Er verwaltet unter anderem die wertvollen Schiffe des Clans und kennt alle Legenden, die diese umgeben.
In Stellard angekommen, warten weitere Herausforderungen auf Shallie. Sie wird in die Angelegenheiten von General Perriend, Vorsitzender der „Perriend Corporation“, und seiner Sekretärin Linca hineingezogen. Sein Unternehmen verwaltet die wertvolle Wasserquelle. Ausserdem trifft sie auf Raoul Pireit. Er ist Präsident der „Cooperative Union“ und der Repräsentant der Stadt.
Auf ihrer langen Reise und der Suche nach Unterstützung für die Rettung des Dorfes treffen Shallistera und Teo viele interessante und hilfsbereite Menschen: Darunter auch Rosemia – eine Ladenbesitzerin, die die „Dusk Sea“ auf ihrem eigenen Schiff bereist und gesammelte Kostbarkeiten an Menschen in Not verkauft. Ein weiterer interessanter Charakter ist Odelia, die als Automaton in ihrem Kopf das ganze Wissen dieser Welt zu speichern scheint. Auf Shallisteras Reise werden auch Harry Olson, ein selbsternannter Abenteurer, Geschäftsmann und Investor mit einer Vorliebe für seltene Gegenstände, und Jurie Crotze, eine Schatzjägerin, zu guten Freunden für Shallistera.
Shallistera macht sich in Atelier Shallie auf, ihren Vater und das Heimatdorf zu retten. Dabei wartet ein Abenteuer voller Freundschaft, Loyalität und altertümlicher Alchemie auf sie. Am 13. März 2014 erscheint Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea hierzulande für PlayStation 3. Ihr könnt es bereits vorbestellen!