Vor einigen Tagen stellte Sony America ein neues Abo-Modell für PlayStation Now vor. Dieses sah vor, monatsweise für den Streaming-Dienst zu bezahlen und dafür aus einem Katalog von etwa 100 verfügbaren Spielen zu wählen. Aber auch das alte Modell läuft parallel dazu weiter.
Heißt: Auch weiterhin kann man sich Einzeltitel mieten, wenn man ein Abo nicht für sinnvoll hält. Das ist auch nötig, wenn man prominentere oder neuere PlayStation-3-Spiele über PlayStation Now streamen will, denn diese Spiele sind nicht Bestandteil des Abo-Modells. Die verfügbaren Spiele für das Abo werden allerdings Stück für Stück erweitert. Eine PlayStation-Plus-Rabattierung soll es weder für das Abo noch für Einzeltitel geben.
Neben der Monats-Flatrate für 19,99 US-Dollar und dem Dreimonats-Abo für 45,99 US-Dollar werden die Einzeltitel (auch aus dem Abo-Katalog) für vier Stunden, sieben Tage, 30 Tage oder 90 Tage zur verschiedenen Preisen zu mieten sein. Die Preise werden sich dabei voraussichtlich an der Beta-Phase orientieren. Das Gesamtangebot wird mit etwa 200 Spielen am 13. Januar in den USA an den Start gehen. Für Europa gibt es weiterhin keinen Termin.
Der Cloud-Dienst ermöglicht es euch, PlayStation-3-Spiele auf der eigentlich nicht nativ abwärtskompatiblen Heimkonsole PlayStation 4 zu spielen. Perspektivisch soll der Dienst auch für PlayStation Vita angeboten werden. Sogar für ausgewählte Sony-TV-Geräte ist PlayStation Now geplant. Man kann die Spiele dann direkt auf den Fernseher streamen und benötigt dafür nicht einmal eine Konsole.
Eine Liste der Abo-Titel und der Einzel-Titel findet ihr hier.
http://youtu.be/QmXfKa22PZg